×

Applaus ohne Ende

Pierina Hassler über den Pflegenotstand.

Pierina
Hassler
26.01.23 - 04:30 Uhr
Politik
Kommentar

Die Aktion berührte – Tausende von Schweizerinnen und Schweizer standen zwecks Loben des fleissigen Pflegepersonals im Dauereinsatz. Auf ihren Balkonen, auf der Strasse, im Supermarkt, auf dem Pausenplatz, kein Ort wurde ausgelassen, um laut in die Hände zu klatschen. Das war der Dank einer ganzen Nation an Menschen, die während Corona Ausserordentliches leisteten. Der Applaus war verdient. Für einen Tag schien die Sonne über den schattigen Arbeitsplatz. Ein denkwürdiger Tag, der 20. März 2020.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!