×

Anders als einfach nur mehr

Anders als einfach nur mehr

Tageskommentar von Reto Furter über den Ausbau des Bündner ÖV.

Reto
Furter
28.10.21 - 04:30 Uhr
Politik
Kommentar

Kein Ausbau des Bündner ÖV im kommenden Jahr, wegen Covid-19 und Ertragsausfällen durch die Pandemie. Überraschend kommt das nicht. Brechen Einnahmen weg, muss gespart werden. Es gibt keinen Ausbau des Halbstundentaktes, es gibt keine Fahrplanverbesserungen im Kanton, von sehr wenigen punktuellen Ausnahmen abgesehen. Dies, weil der öffentliche Verkehr ertragsgetrieben ist. Profitiert wird dort, wo die Frequenzen und damit der Bedarf hoch sind. Das ist im Bündner Rheintal der Fall.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!