×

Domat/Ems: Strassenverbindung Süd-Ost geht in die zweite Runde

Das Emser Stimmvolk sagt Ja zur Initiative Strassenverbindung Süd-Ost. Auf Zustimmung stösst auch der Objektkredit für eine behindertengerechte Friedhofsanlage und die Senkung des Steuerfusses.

Pierina
Hassler
27.11.22 - 17:15 Uhr
Politik

Knapper geht es kaum: In Domat/Ems sagen 1267 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger Ja zur Initiative betreffend Strassenverbindung am südöstlichen Dorfrand. 1168 Stimmberechtigte haben Nein gesagt. Das ergibt einen Unterschied von 99 Stimmen. Eine der Siegerinnen ist Carmen Häfner-Meier vom Initiativkomitee «Für den Bau einer Strassenverbindung Süd-Ost.» Bis zum Schluss habe sie nicht gewagt, an ein positives Ergebnis zu glauben, sagt sie kurz nach Bekanntgabe des Abstimmungsresultats.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!