×

Kindergarten Untervaz: Am Projekt scheiden sich die Geister

Untervaz stimmt dem Neubau des Kindergartens hauchdünn zu. Zuletzt hatte das Geschäft für einige Diskussionen gesorgt. Dies auch wegen der Kosten von über zehn Millionen Franken.

Olivier
Berger
27.11.22 - 16:51 Uhr
Politik

Am Ende entschieden ganze 24 Stimmen: Wie die Gemeindeverwaltung Untervaz in einer Mitteilung schreibt, haben die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger am Sonntag mit 330:306 Stimmen ihren Segen erteilt. Das knappe Resultat erstaunt einigermassen. Noch an der Gemeindeversammlung vom 25. Oktober hatten die Untervazerinnen und Untervazer dem Neubau an der Gemeindeversammlung mit fast einer Zweidrittelmehrheit zugestimmt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!