×

Abstimmung findet nur dank Gerichtsbeschluss statt 

Ein Ex-Gemeindepräsident will die Abstimmung zum neuen Schulhaus in San Vittore stoppen. Das Verwaltungsgericht schmettert das Begehren vorläufig ab. 

Pierina
Hassler
23.09.22 - 04:30 Uhr
Politik

Das Schulhaus in San Vittore befindet sich in einem historisch sehr schönen Gebäude. Aber das Haus ist alt. Mit 170 Jahren sogar sehr alt. Kleinere und grösserer Renovationen konnten nicht verhindern, dass das Haus baufällig ist. Und ganz sicher entspricht es nicht einer modernen, kindergerechten Schule. Im Dachstock könne man durch das kaputte Dach die Sterne sehen, behaupten manche. Andere sagen, «wenn es nur das wäre». Seit 2019 führe die Gemeinde Diskussionen rund um das Schulhaus, sagt Nicoletta Noi-Togni, Gemeindepräsidentin von San Vittore.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!