×

Nun ist die Regierung plötzlich für die Gratiskuverts

Nun ist die Regierung plötzlich für die Gratiskuverts

In Zukunft sollen die Wahl- und Abstimmungskuverts bereits vorfrankiert an die Stimmbürger verschickt werden. Im vergangenen Jahr war die Regierung noch gegen diesen Service, jetzt preist sie das Unterfangen.

Andri
Nay
vor 1 Monat in
Politik

Die Regierung hat geliefert. Im Auftrag des Grossen Rates verabschiedete sie am Dienstag die Botschaft zur Teilrevision des Gesetzes über die politischen Rechte. Darin steht: In Zukunft sollen Abstimmungen und Wahlen für alle gratis sein. Sprich, zukünftig muss auch bei brieflicher Abstimmung via Post das Antwortkuvert nicht mehr frankiert werden. Das Kuvert wird – geht es nach der Regierung – vorfrankiert an alle Haushalte verschickt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kein Plan für's Wochenende?
Dann gleich den neuen "Südostschweiz"-Freizeit-Newsletter checken!
Nicht mehr fragen