×

Ein Entscheid ist in Sicht

Die Einsprache gegen den Bau eines Gastrostandplatzes im Volksgarten ist noch nicht vom Tisch. Die Gemeinde Glarus rechnet aber mit einem Entscheid im Herbst.

Marco
Lüthi
20.09.21 - 04:30 Uhr
Politik

Auch in diesem Sommer hätten die Beizli-Gäste im Volksgarten ihren Kaffee oder Drink mit Blick auf den plätschernden Springbrunnen geniessen sollen. Im Frühling wollte die Gemeinde Glarus in der nordöstlichen Ecke der öffentlichen Parkanlage für die Gastronomie einen befestigten Platz bauen. Doch das Vorhaben und damit die Nutzung als Beizli-Standort ist seit März durch eine Einsprache blockiert.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!