×

Willkommenes Stelldichein der kommunalen Behörden

Willkommenes Stelldichein der kommunalen Behörden

Von Gesetzesrevisionen über die Pandemie bis hin zu den Zweitwohnenden: Ein bunter Strauss an Themen erwartete die rund 200 Behördenmitglieder an der Gemeindetagung 2021.

Silvia
Kessler
vor 5 Tagen in
Politik

Alle zwei Jahre lädt das Amt für Gemeinden (AFG) zur Gemeinde­tagung in die Bündner Arena in Cazis ein. Über 200 Behördenvertreterinnen und -vertreter aus knapp 80 Bündner Gemeinden nahmen an der Veranstaltung vom Dienstagnachmittag teil. Mit Zertifikatskontrollen respektive Covid-19-Schnelltests startete die Auflage 2021 schon mal deutlich anders als die vier vorangegangenen. Prompt musste dann auch noch ausgerechnet Regierungsrat Christian Rathgeb, Vorsteher des Departements für Finanzen und Gemeinden, seine Teilnahme absagen – er befindet sich in Quarantäne.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen