×

Klimaschutz: Die Suche nach dem richtigen Weg

Anreize schaffen oder konkrete Massnahmen durchsetzen? Um diese Frage ging es bei einem Podiumsgespräch zum Thema «Klima und Flucht» der Klimajugend im Anna-Göldi-Museum.

Südostschweiz
10.09.21 - 04:30 Uhr
Politik

von Martin Leutenegger

Es sind nicht alle gekommen, die an der Landsgemeinde für ein verschärftes Energiegesetz gestimmt hatten. Nur knapp zwei Dutzend Personen fanden sich am Mittwoch im Anna-Göldi-Museum zum Podiumsgespräch «Klima und Flucht» ein. Gesprächsteilnehmer waren neben Denise Aepli und Basil Feitknecht von der Glarner Klimajugend Landrat Thomas Tschudi und der Soziologe Ueli Mäder.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!