×

Session «extra muros»: Offen für Bewerbungen

Session «extra muros»: Offen für Bewerbungen

Gemeinden und Regionen können sich aktuell für die Landsession 2023 des Grossen Rates bewerben. Das sind die Anforderungen, Kosten und Chancen einer solchen Durchführung.

Südostschweiz
vor 1 Monat in
Politik

von Elea Bank

Jeden zweiten Monat versammelt sich der Grosse Rat, um Gesetze zu debattieren, politische Anliegen zu besprechen und Anfragen zu beantworten. Diese Sessionen dauern jeweils drei Tage und finden normalerweise im Churer Grossratsgebäude statt. Einmal pro Legislaturperiode aber wird eine sogenannte Landsession ausserhalb von Chur an einer Bündner Destination durchgeführt. Für die nächste Aussensession in zwei Jahren können sich nun Gemeinden und Regionen bis Ende November 2021 bewerben.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen