×

Die Landsgemeinde verbietet neue Öl- und Gasheizungen

Es ist ein Erfolg für die Klimabewegung: Die Landsgemeinde hat das Energiegesetz an mehreren Stellen verschärft. Unter den Rednerinnen gab eine alt Regierungsrätin ein unerwartetes Comeback.

Ueli
Weber
06.09.21 - 04:30 Uhr
Politik

Das Bereinigen der Anträge wurde zu einer kleinen Fitnessübung für die Stimmberechtigten – so oft musste Frau Landammann Marianne Lienhard die Landsgemeindeteilnehmer auffordern, aufzustehen, um die knappen Mehrheitsverhältnisse besser abschätzen zu können.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!