×

Multifunktionales Attraktivitätsplus für das Heimatdorf des Financiers

Mehrzweckhalle, Arztpraxis, Physiotherapie-, Fitness-, Büro- und Sitzungsräume: Das mit finanzieller Beteiligung von Remo Stoffel gebaute neue Zentrum Glüs soll das Leben in Vals einfacher machen.

Jano Felice
Pajarola
30.08.21 - 04:30 Uhr
Politik

Einst war es ein Politikum mit Sprengkraft, doch diese Zeiten scheinen vorbei. Am Samstag ist es mit einem friedlichen kleinen Fest und einem Tag der offenen Tür offiziell eingeweiht worden: das Zentrum Glüs neben der bestehenden Schulanlage von Vals. Der 14,5 Millionen Franken teure Neubau beherbergt die im Dorf seit Jahrzehnten diskutierte und erhoffte Mehrzweckhalle; sie kann bei Anlässen bis zu 555 Personen Platz bieten, das sind mehr als doppelt so viele wie in der alten Turnhalle der Schule.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!