×

Von Baumgleitern und Rattenschwänzen

Von Baumgleitern und Rattenschwänzen

Nun ist es amtlich: Die Gemeinde Davos macht mit bei der Landwasserwelt. Sie wartet zu beim ÖV Wiesen und erachtet eine Überprüfung möglicher Gefahrenquellen nicht für notwendig. So wurde entschieden.

Barbara
Gassler
24.08.21 - 06:36 Uhr
Politik

Eigentlich hätte sich RhB-Direktor Renato Fasciati nicht nach Davos zu bemühen brauchen. Die Meinungen waren schon vor seinem Auftritt vor dem Davoser Grossen Rat gemacht. Dennoch nutzten einige Parlamentarier die Gelegenheit, sich Klarheit zu verschaffen. Über das Projekt «Landwassertunnel» hatte die DZ bereits am 10. August berichtet, und am Donnerstag fand sich keine grundsätzlich ablehnende Stimme. Allerdings verlangten die Aussicht auf einen Halbstundentakt in den Unterschnitt und die Ankündigung, die Nostalgiebahn einzustellen, nach Aufklärung.