×

Aus der Zeit gefallen

Aus der Zeit gefallen

Die Welt hat sich geändert, seit dem Beschluss des Grossen Rates für eine Sinergia II. Olivier Berger über den Traum von der Sinergia-Erweiterung.

Olivier
Berger
18.08.21 - 04:30 Uhr
Politik
Kommentar

Ironischerweise verschob sich der Bezug des kantonalen Verwaltungszentrums Sinergia im Westen von Chur ausgerechnet wegen der Coronapandemie, und ein grosses Volksfest zur Eröffnung des Baus konnte auch nicht wirklich stattfinden. Das zeigt: Als Sinergia geplant wurde, war die Welt noch eine andere. Die Grundzüge der kantonalen Immobilienstrategie stammen gar aus dem Jahr 2006; gut möglich also, dass im kommenden Jahr die ersten Lernenden ins Gebäude einziehen, die damals noch gar nicht geboren waren.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!