×

Nun ist auch Davos am Zug

Nun ist auch Davos am Zug

Über das touristische Projekt Landwasserwelt wurde seit der Lancierung vor gut einem Jahr an dieser Stelle schon mehrfach berichtet. Nun soll sich auch Davos bekennen.

Barbara
Gassler
11.08.21 - 07:26 Uhr
Politik

Von Anfang an war klar, dass auch Davos in irgendeiner Form am neuen touristischen Angebot Teil haben würde. Schliesslich führt der inzwischen im vierten Jahr verkehrende Nostalgiezug direkt ins Herz der neuen Landwasserwelt. Seit Juni haben sich die Gemeinden Albula/Alvra, Bergün Filisur und Schmitten an Gemeindeversammlungen zum Projekt bekannt, nun liegt dem Davoser Grossen Landrat eine entsprechende Anfrage vor. Dieser soll anlässlich seiner Sitzung von Donnerstag, 19. August, über eine Kostenbeteiligung in der Höhe von 510 000 Franken entscheiden.