×

Luganeser Stadtpräsident nach Herzstillstand in kritischem Zustand

Am Dienstag kurz vor 13 Uhr ist der Luganeser Stadtpräsident Marco Borradori wegen eines Herzstillstandes ins Tessiner Herzzentrum eingeliefert worden, wie dieses mitteilte. Der Gesundheitszustand des 62-Jährigen sei äusserst kritisch.

Agentur
sda
10.08.21 - 19:49 Uhr
Politik
Der Luganeser Stadtpräsident Marco Borradori hat einen Herzstillstand erlitten.
Der Luganeser Stadtpräsident Marco Borradori hat einen Herzstillstand erlitten.
KEYSTONE/Ti-Press/ELIA BIANCHI

Der Lega-Politiker habe den Herzstillstand beim Joggen erlitten, heisst es im Communiqué. Borradori habe glücklicherweise rasch behandelt werden können.

Trotz der raschen Intervention funktioniere der Herzkreislauf des Luganeser Stadtpräsidenten im Moment nur mit Hilfe einer mechanischen Unterstützung, schreibt das in Lugano ansässige Herzzentrum abschliessend.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR