×

Polizei gibt nach Brand in Pieterler Unternehmen Entwarnung

Der Brand in einer Chemiefirma in Pieterle ist unter Kontrolle. Für die Bevölkerung besteht keine Gefahr, wie die Berner Kantonspolizei am Freitagaben kurz nach halb neun Uhr mitteilte.

Agentur
sda
31.07.21 - 20:50 Uhr
Politik
Der Alarm wegen eines Brandes in einem Chemieunternehmen in Pieterlen ist aufgehoben worden.
Der Alarm wegen eines Brandes in einem Chemieunternehmen in Pieterlen ist aufgehoben worden.
Alertswiss

Kurz nach 19 Uhr war über die Plattform des Bundes «Alertswiss» ein Alarm abgesetzt worden, weil die Behörden davon ausgingen, dass beim Brand Chemikalien freigesetzt wurden. Die Bevölkerung wurde aufgerufen, Fenster und Türen zu schliessen und Lüftungen und Klimaanlagen auszuschalten.

Der Alarm wurde inzwischen wieder aufgehoben. Obwohl der Brand unter Kontrolle ist, dauert der Einsatz der Wehrkräfte dauert weiter an.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR