×

Niederlande: Weiter starker Rückgang der Corona-Neuinfektionen

In den Niederlanden geht die Zahl der Corona-Neuinfektionen weiter stark zurück. Zuletzt wurden 3513 Fälle innerhalb eines Tages gemeldet, fast 500 weniger als am Vortag, wie das Institut für Gesundheit und Umwelt RIVM am Mittwoch bekanntgab.

Agentur
sda
28.07.21 - 16:52 Uhr
Politik
ARCHIV - Nur wenige Gäste sitzen bei sonnigem Wetter in den Außenbereichen der Cafés und Restaurants am Historischen Hafen in Rotterdam Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa
ARCHIV - Nur wenige Gäste sitzen bei sonnigem Wetter in den Außenbereichen der Cafés und Restaurants am Historischen Hafen in Rotterdam Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa
Keystone/ZB/Soeren Stache

In den vergangenen sieben Tagen ging den Angaben sank die Zahl der positiven Testergebnisse um fast 50 Prozent im Vergleich zur Vorwoche. Grund für den rückläufigen Trend sind nach Angaben der Behörden die verschärften Massnahmen vor allem für Nachtclubs und Diskotheken.

Dagegen stieg die Zahl der Covid-Patienten in Krankenhäusern weiter an. Zur Zeit werden 629 Menschen behandelt, 13 mehr als am Vortag. In den vergangenen sieben Tagen waren im Schnitt vier Menschen an Covid-19 gestorben, in der Vorwoche waren es zwei am Tag.

Die Niederlande waren am Dienstag vom Nachbarland Deutschland wegen der sehr hohen Infektionszahlen zum Hochinzidenzgebiet erklärt worden. Die Infektionszahlen waren zuvor explosionsartig gestiegen. Daraufhin hatte die Regierung zum 10. Juli die Notbremse gezogen und vor allem das Nachtleben wieder stark eingeschränkt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR