×

Kampf den Eiffeltürmen

Kampf den Eiffeltürmen

Olivier Berger über die Bequemlichkeit des Wegwerfens.

Olivier
Berger
vor 2 Wochen in
Politik
Kommentar

Im Jahr 2019 wurden weltweit 368 Millionen Tonnen Kunststoff produziert; ein Drittel davon als Verpackungsmaterial. Oder anders gesagt: Pro Jahr werden Kunststoffverpackungen hergestellt, deren Gewicht knapp 17’000 Mal jenem des Eiffelturms entspricht. Das meiste davon wandert nach einmaligem Gebrauch in den Müll – im besten Fall. Im schlechten Fall treibt der Plastik in den Flüssen, Seen, Meeren oder landet sonst wo in der Natur.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen