×

Düsteres Kapitel endet

Der Grosse Rat findet lobende Worte für den PUK-Bericht zum Baukartell. Die Interpretationen des Berichtes klaffen aber weit auseinander. Die PUK wird nun aufgelöst, ihre Empfehlungen umgesetzt.

Patrick
Kuoni
16.06.21 - 04:30 Uhr
Politik

Einen ganzen Tag plante das Bündner Parlament für die Besprechung des zweiten Teilberichts zum Thema Baukartell ein. Die Parlamentarische Untersuchungskommission (PUK) untersuchte darin, ob und inwiefern der Kanton in die Sache verstrickt war. Das Resultat: Es gab keine systematischen Verstrickungen, aber es wurde einiges verschwiegen beim Tiefbauamt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!