×

Glarus Süd: Hausbesitzern bei Wasser entgegenkommen

Die Gemeindeversammlung Glarus Süd beschäftigt sich mit erneuerten Regeln für die Wasserversorgung. Saniert die Gemeinde Strassen, so zahlt sie auch die privaten Wasseranschlüsse.

Fridolin
Rast
15.06.21 - 04:30 Uhr
Politik

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Glarus Süd treffen sich am Donnerstag, 17. Juni, um 19 Uhr im Gemeindezentrum in Schwanden (siehe Box). Dort werden sie sich zu guter Letzt auch noch mit der direkten Umgebung beschäftigen: Der Gemeinderat legt einen Kredit von 2,54 Millionen Franken vor, mit dem die Schulhaus- und die Zügerstenstrasse saniert werden sollen. Strasse und Leitungen seien in einem schlechten Zustand, die über 80 Jahre alte Wasserleitung habe schon mehrmals repariert werden müssen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!