×

Flusspferd-Mädchen Serena im Zoo Basel auf die Welt gekommen

Der Basler Zolli vermeldet Nachwuchs bei den Flusspferden. Am 3. Mai ist ein Weibchen mit Namen Serena geboren worden, das von der Mutter witterungsabhängig erst Anfang Juni ins Aussengehege geführt wurde.

Agentur
sda
02.06.21 - 10:08 Uhr
Politik
Das Basler Flusspferd-Mädchen Serena auf seinem ersten Aussenspaziergang.
Das Basler Flusspferd-Mädchen Serena auf seinem ersten Aussenspaziergang.
Zoo Basel (Torben Weber)

Die Geburt habe die erfahrene 29-jährige Mutter mit Namen Helvetia im beheizten Innenbecken ruhig und problemlos überstanden, teilte der Zoo Basel am Mittwoch mit. Frischgebackener Vater des Jungtiers ist der 30-jährige Bulle Wilhelm. In die Nähe des frisch geborenen Nachwuchses lasse ihn die behutsame Helvetia aber noch nicht.

Zoobesucherinnen und -besucher brauchen gemäss Mitteilung des Zoos aktuell noch etwas Geduld, wenn sie einen Blick auf das Neugeborene erhaschen möchten. Das Afrikahaus sei gegenwärtig noch geschlossen. Mit Glück könnten sie die kleine Familie aber auf der Aussenanlage beobachten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR