×

Autofahrer stirbt nahe Lugano bei Unfall in unwegsamem Gelände

Ein Autofahrer ist am Sonntagabend bei einem Unfall in einem unwegsamen Gelände im Gebiet Colla nordöstlich von Lugano ums Leben gekommen. Die Tessiner Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet, wie sie am frühen Montagmorgen bekanntgab.

Agentur
sda
31.05.21 - 00:30 Uhr
Politik
Die Kantonspolizei Tessin rückte nach einem Hinweis der Alarmzentrale zu einem Unfall im Gebiet von Colla nahe Lugano aus. Sie konnte nur noch den Tod eines Autofahrers feststellen, der in einem unwegsamen Gelände verunfallt war. (Archivbild)
Die Kantonspolizei Tessin rückte nach einem Hinweis der Alarmzentrale zu einem Unfall im Gebiet von Colla nahe Lugano aus. Sie konnte nur noch den Tod eines Autofahrers feststellen, der in einem unwegsamen Gelände verunfallt war. (Archivbild)
KEYSTONE/CARLO REGUZZI

Die Alarmzentrale der Kantonspolizei habe am Sonntagabend kurz vor 21.30 Uhr einen Anruf erhalten. Darin hiess es, ein Auto mit einem Anhänger für Tiertransporte sei auf dem Kopf stehend in einem unzugänglichen Gebiet von Collo gesichtet worden.

Das Auto befand sich rund 150 Meter von der darüber liegenden Strasse entfernt. Die ausgerückten Beamten der Kantonspolizei, der Polizei Lugano, der Feuerwehr Lugano, der Rettungsdienste des Croce Verde und der Rega konnten nur den Tod des Fahrers feststellen.

Die formale Identifizierung des Mannes, der schwere Verletzungen erlitten hatte, sei noch im Gange, schreibt die Tessiner Kantonspolizei in einem Communiqué weiter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR