×

18-Jähriger nach Schüssen auf Black-Lives-Matter-Aktivistin angeklagt

Nach Schüssen auf eine Aktivistin der Black-Lives-Matter-Bewegung in London ist ein 18-Jähriger wegen Mordverschwörung angeklagt worden. Der Mann soll Sasha Johnson bei einem Überfall auf eine Party in London in den Kopf geschossen haben.

Agentur
sda
29.05.21 - 13:04 Uhr
Politik
ARCHIV - Dieses Videostandbild zeigt die Black-Lives-Matter-Aktivistin Sasha Johnson. Foto: Sasha Johnson/PA Wire/dpa
ARCHIV - Dieses Videostandbild zeigt die Black-Lives-Matter-Aktivistin Sasha Johnson. Foto: Sasha Johnson/PA Wire/dpa
Keystone/PA Wire/Sasha Johnson

Vier weitere Männer kamen gegen Kaution auf freien Fuss, wie die Polizei am Freitagabend mitteilte. Die 27-Jährige liegt mit einer schweren Kopfverletzung in kritischem Zustand im Krankenhaus.

Noch ist unklar, ob es sich um ein gezieltes Attentat auf Johnson handelte oder ob sie Opfer eines Bandenkriegs wurde. Mehrere Männer hatten in der Nacht zum 23. Mai die Party überfallen und das Feuer eröffnet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR