×

Regieren ist verstehen

Der Bundesrat sendet seit Monaten schleierhafte bis konfuse Signale. Dann ist da noch das lauter werdende Grollen aus den Gebirgskantonen.

Hans Peter
Putzi
25.05.21 - 04:30 Uhr
Politik
Kommentar

Der Bundesrat sendet seit Monaten schleierhafte bis konfuse Signale. In der Pandemiepolitik machen SP-Magistrat Berset und seine Crew einen kraftlosen Eindruck. Nicht nur das flotte Agieren wird verpasst, oft sogar das rechtzeitige Reagieren. In der Europapolitik stellt sich die von SVP und FDP dominierte Landesregierung mit jeder Woche weiter ins Abseits. Die Abgesandten der beiden Mitte-Rechts-Parteien glauben immer noch, die kleine Schweiz könne der viel grösseren EU den Marsch blasen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!