×

Junge Mitte Graubünden: Jetzt fusionieren auch die Jungparteien

Aus der Jungen CVP Graubünden und der Jungen BDP Graubünden wird die Junge Mitte Graubünden. Das teilen die beiden Jungparteien in einer gemeinsamen Medienmitteilung mit.

Südostschweiz
16.05.21 - 12:29 Uhr
Politik
Medienkonferenz CVP BDP Fusion Die Mitte Davos MK Logo Graubünden
Nach den Mutteparteien haben sich auch die Junge CVP und die Junge BDP für eine gemeinsame Zukunft entschieden.
OLIVIA AEBLI-ITEM

Bereits im Januar stimmte die Junge Mitte Schweiz für einen Zusammenschluss mit der JBDP Schweiz. Diese Entwicklung hätten die JCVP Graubünden und die JBDP Graubünden zum Anlass genommen, ebenfalls über die gemeinsame Zukunft zu diskutieren, schreiben die beiden Jungparteien in einer gemeinsamen Mitteilung. Sie wollen fusionieren und künftig als Junge Mitte Graubünden auftreten.

Eine Arbeitsgruppe bestehend aus Vorstandsmitglieder der JCVP Graubünden und JBDP Graubünden erarbeite zurzeit einen Fusionsvertrag sowie die Statuten der neuen Partei. Am 18. Juni sollen die Mitglieder anlässlich ihrer letzten Generalversammlungen und bei der Gründungsversammlung der Jungen Mitte Graubünden über die Fusion entscheiden. Sie stünden der Fusion positiv gegenüber, so die Vorstandsmitglieder der beiden Parteien in der Mitteilung.

Die Vorstände der Mutterparteien haben bereits einen entsprechenden Fusionsvertrag unterzeichnet. Am 7. Juni soll an der Delegiertenversammlung definitiv über den Parteizusammenschluss abgestimmt werden. (jas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR