×

Zweite Mitwirkungsauflage aufgegleist

Zweite Mitwirkungsauflage aufgegleist

Vom 21. Mai bis am 21. Juni wird eine 2. Mitwirkungsauflage zur Ortsplanungsrevision durchgeführt. Damit soll der Bevölkerung eine weitere Möglichkeit geboten werden, sich im Detail zu informieren.

Klosterser
Zeitung
vor 2 Monaten in
Politik
Im Zuge einer zweiten Mitwirkungsauflage soll umfassender informiert werden.
c

Im November 2020 wurden die Unterlagen der Teilrevision der Ortsplanung Phase II zum ersten Mal öffentlich aufgelegt. Dabei stiessen der Zeitpunkt und die fehlenden öffentlichen Informations-Veranstaltungen auf Kritik. Rund 80 Mitwirkungseingaben sind bei der Gemeinde eingegangen und in der Zwischenzeit bearbeitet worden.

Es wurden zahlreiche Besprechungen mit unterschiedlichen Interessenvertretenden durchgeführt. Zudem wurde eine Resonanzgruppe mit lokalen Architekten, Planern, Juristen sowie Vertretern von Bau- und Holverarbeitungsbetrieben zur Reflexion der Planungsunterlagen und dem Baugesetz eingesetzt. Aufgrund der Mitwirkungseingaben, den Rückmeldungen der Interessenvertretenden und der Resonanzgruppe wurden verschiedene Anpassungen der Unterlagen der Ortsplanung Phase II vorgenommen.

Mehr darüber in der «Klosterser Zeitung» vom 14. Mai

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen