×

Pfizer stellt Zulassungsantrag für Corona-Impfung ab 12 Jahren

Der Pharmakonzern Pfizer will in der Schweiz Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren gegen das Coronavirus impfen. Dafür stellte er beim Schweizerischen Heilmittelinstitut Swissmedic einen Zulassungsantrag für den Impfstoff Comirnaty, wie es am Freitag hiess.

Agentur
sda
07.05.21 - 17:01 Uhr
Politik
Soll bald schon 12-Jährige in der Schweiz vor dem Coronavirus schützen: der Impfstoff Comirnaty von Biontech/Pfizer.
Soll bald schon 12-Jährige in der Schweiz vor dem Coronavirus schützen: der Impfstoff Comirnaty von Biontech/Pfizer.
KEYSTONE/EPA ANSA/LUCA ZENNARO

Swissmedic prüft das Gesuch nun im rollenden Verfahren. Comirnaty, das in der Schweiz seit Mitte Dezember für Personen ab 16 Jahren zugelassen ist, wurde vom deutschen Unternehmen Biontech in Mainz entwickelt; es wird seit Monaten in Zusammenarbeit mit dem US-Pharmariesen Pfizer massenweise hergestellt.

Ende April erteilte Swissmedic zudem Novartis die Betriebsbewilligung für die Abfüllung und Verpackung des Impfstoffs Comirnaty von Biontech/Pfizer am Produktionsstandort Stein im Aargau.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR