×

Grünes Licht für den neuen Forstwerkhof in La Punt

Der Forstwerkhof in La Punt Chamues-ch ist zu klein. Nun hat die Bündner Regierung ein Projekt für den Bau eines neuen Werkhofs genehmigt. Der Kanton zahlt die Hälfte der Kosten.

Südostschweiz
29.04.21 - 16:34 Uhr
Politik
So soll er aussehen, wenn er fertig ist: Der neue Forstwerkhof in La Punt Chamues-ch.
So soll er aussehen, wenn er fertig ist: Der neue Forstwerkhof in La Punt Chamues-ch.
STANDESKANZLEI GRAUBÜNDEN

In La Punt Chamues-ch entsteht ein neuer Forstwerkhof. Die Bündner Regierung hat ein entsprechendes Projekt genehmigt. Die aktuelle Situation für die Gemeinden La Punt Chamues-ch und Madulain sei unbefriedigend, der bestehende Werkhof des Forstamts zu klein, heisst es in einer Mitteilung der Regierung. Es fehle Platz für die Unterstellung von Geräten und Maschinen. Ausserdem seien keine Garderoben und Aufenthaltsräume vorhanden.

Fünf verschiedene Standorte seien im Rahmen des Projekts geprüft worden. Der Standort in God Arvins hat das Rennen gemacht. Dieser liegt vollständig im Wald in unmittelbarer Dorfnähe westlich von La Punt.

Für das neue Gebäude sind unter anderem eine Einstellhalle für forstliche Werkzeuge und Geräte, eine Werkstatt, ein Treibstofflager und ein Lager für Brennholz angedacht. Der Bau des neuen Forstwerkhofs wird mit 2,7 Millionen Franken veranschlagt. 1,4 Millionen Franken zahlt der Kanton daran. (jas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR