×

Corona-Impfung in Deutschland: Fast 25 Prozent Erstimpfung erhalten

Gegen das Coronavirus sind in Deutschland inzwischen 24,7 Prozent der Bürger mindestens ein Mal geimpft. Das geht aus dem Impfquotenmonitoring des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Mittwoch hervor (Stand: 28. April, 14.15 Uhr).

Agentur
sda
28.04.21 - 17:13 Uhr
Politik
ARCHIV - Das Symbol einer Spritze ist auf dem Boden der Muldentalhalle in Sachsen aufgeklebt. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa
ARCHIV - Das Symbol einer Spritze ist auf dem Boden der Muldentalhalle in Sachsen aufgeklebt. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa
Keystone/ZB/Sebastian Willnow

So verabreichten alle Stellen bislang insgesamt über 26,6 Millionen Impfungen. Davon waren etwa 20,5 Millionen Erstimpfungen. Weitere gut 6,1 Millionen Impfungen wurden für den vollständigen Impfschutz verabreicht - demnach stieg die Quote leicht auf 7,4 Prozent.

Die Impfkampagne in Deutschland hatte Ende vergangenen Jahres begonnen. Zunächst waren Menschen über 80, Bewohner von Alten- und Pflegeheimen und medizinisches Personal an der Reihe. Unter anderem werden auch chronisch Kranke mit erhöhtem Risiko für einen schweren und tödlichen Verlauf bevorzugt geimpft.

Die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner lag laut RKI am Mittwochmorgen landesweit bei 160,6. Am Vortag hatte die Bundesbehörde für Infektionskrankheiten diese Sieben-Tage-Inzidenz mit 167,6 angegeben, vor eine Woche hatte sie bei 160,1 gelegen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR