×

Sumvitg: Korb für Strasseninitiative

Sumvitg: Korb für Strasseninitiative

Die Gemeindeversammlung von Sumvitg hat am Freitag eine Initiative abgelehnt, die 2018 mit 200 Unterschriften eingereicht worden war.

Jano Felice
Pajarola
vor 4 Monaten in
Politik

In Sumvitg hat die Gemeindeversammlung am Freitag eine 2018 mit 200 Unterschriften eingereichte Initiative abgelehnt, die eine Verbindungsstrasse für alle Maiensässe im Gebiet Con bis im Jahr 2021 forderte. Eine Strasse nach Con war bereits im Rahmen der Gesamtmelioration geplant, und zwar für 2029. Deren Trassee entsprach nicht den Wünschen der drei Hauptinitianten, da mehrere Maiensässbesitzer keine Zufahrt bis zu ihren Hütten hätten; ausserdem waren sie mit dem Bautermin nicht einverstanden, wie aus der Botschaft zur Versammlung hervorgeht.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen