×

Maienfelder Stadtpräsident bleibt im Amt

Der amtierende Stadtpräsident von Maienfeld, Heinz Dürler, bleibt in seinem Amt. Am Freitag wurde er an der Gemeindeversammlung wiedergewählt.

Südostschweiz
27.03.21 - 11:56 Uhr
Politik

Über 200 Stimmen verhalfen Stadtpräsident Heinz Dürler zum Sieg. Neben den bisherigen Stadträten Christof Kuoni, Peter Bruhin und Markus Zindel wurde neu auch Roman Guler in den Stadtrat von Maienfeld gewählt.

Am 1. Juni beginnt die nächste vierjährige Amtsperiode von Heinz Dürler. «Die Ortsplanung wird im Juni ein Hauptthema sein», verrät er nach seiner Wahl gegenüber Radio Südostschweiz. Eine weitere grosse Investition sei die aktuell laufende Schulhauserweiterung. Langfristige Raumplanungsziele werden eine Herausforderung sein, so Dürler. Er freue sich aber, diese nun mit dem Stadtrat gemeinsam planen zu können.

Die Wahlversammlung fand mit 242 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger in der Mehrzweckhalle Lust statt. Ein strenges Schutzkonzept wurde auf die Beine gestellt, nachdem letztes Jahr keine Gemeindeversammlung stattfinden konnte. (nua)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR