×

Erste Resultate zum Projekt Grevas

Erste Resultate zum Projekt Grevas

Das Schulhaus Grevas in St. Moritz ist nicht mehr zeitgemäss. Ein Neubauprojekt liegt vor, ist aber umstritten und wurde deswegen nochmals extern überprüft. Erste Ergebnisse liegen jetzt vor.

Fadrina
Hofmann
vor 2 Wochen in
Politik

Bereits im April 2019 wurde der Projektwettbewerb für ein neues Bildungszentrum St. Moritz mit einstimmiger Empfehlung für das Siegerprojekt abgeschlossen. Nach einer Überarbeitung und Vervollständigung des Projekts überwies der Gemeindevorstand die Botschaft für den Planungskredit zuhanden der Volksabstimmung dem Gemeinderat. Doch dieser trat nicht auf das Geschäft ein und wünschte eine externe Überprüfung der Vorarbeiten. Der Gemeindevorstand beauftragte daraufhin die Firmen Basler & Hofmann AG und Eckhaus AG aus Zürich mit der Überprüfung der bisherigen Planung.