×

Scuol muss den Gürtel enger schnallen

Scuol muss den Gürtel enger schnallen

Knapp 200 Personen haben an der Budgetversammlung von Scuol teilgenommen. Der Gemeindevorstand musste viel Kritik einstecken, mehrere wichtige Kredite wurden abgelehnt. Die Brücke Gurlaina darf aber saniert werden.

Fadrina
Hofmann
vor 2 Monaten in
Politik

Es war eine weise Entscheidung des Gemeindevorstands von Scuol, die Budgetversammlung vom Gemeindesaal in die grössere Turnhalle zu verlegen. Die Versammlung konnte wegen des grossen Andrangs erst mit 20 Minuten Verspätung beginnen, nicht alle Anwesenden fanden noch einen Sitzplatz. Die Traktandenliste versprach einen interessanten Abend – und tatsächlich dauerte die Versammlung bis 1 Uhr nachts. Aussergewöhnlich viele Voten, verschiedene Anträge für eine schriftliche Abstimmung und viel Kritik gab es an diesem Montagabend.