×

Stimmvolk sagt ja zur Variante "Casanna"

Das Projekt für ein neues Parkhaus in Klosters erhielt die Zustimmung des Souveräns. Dabei folgten die Stimmbürger dem Gegenvorschlag des Gemeindevorstandes.

Klosterser
Zeitung
07.03.21 - 13:13 Uhr
Politik
Die nähere Anbindung zum Zentrum hat wohl zum Resultat den Ausschlag gegeben.
Die nähere Anbindung zum Zentrum hat wohl zum Resultat den Ausschlag gegeben.
KZ

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger lehnten die Volksinitiative «Planung und Erstellung Parkhaus alte Eisbahn» mit 995 zu 701 Stimmen ab; dem Gegenvorschlag «Parkhaus Casanna» des Gemeindevorstandes stimmten sie mit 829 zu 811 Stimmen zu. Die Stichfrage, für welchen Standort man sich bei der Annahme beider Varianten entscheiden würde, wurde mit 915 zu 704 Stimmen ebenfalls zu Gunsten des Standortes Casanna entschieden.

Der Dienstbarkeits- und Baurechtsvertrag zwischen Danja Venzin und der Gemeinde Klosters bezüglich Baurecht für die Kanonenbar wurde mit 1583 Ja- gegen 170 Nein-Stimmen angenommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR