×

So werden gleich zwei Zukunftsprojekte angestossen

Die Stadt Chur möchte die Stadthalle und deren Areal kaufen. Damit würde der Weg frei für den Neubau der Brambrüeschbahn und für die Realisierung des Event- und Messezentrums auf der Oberen Au.

Dario
Morandi
26.02.21 - 04:30 Uhr
Politik

Für den Neubau der Churer Stadthalle auf der Oberen Au und die Realisierung der neuen Brambrüeschbahn wird ein erster Schritt getan: Der Stadtrat will die letztmals 1997 sanierte Stadthalle für 7,65 Millionen Franken von der Stadthalle Chur AG übernehmen. Mit diesem Geld kann die AG, die sich über die Wohnbaugenossenschaft der Stadt Chur und der politischen Gemeinde faktisch im Besitz der Stadt befindet, den geplanten Messe- und Eventkomplex in der Nähe der Sportanlagen realisieren.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!