×

Kanton bezahlt nun das Testen in den Unternehmen

Kanton bezahlt nun das Testen in den Unternehmen

Die Kantonsregierung zeigt sich enttäuscht über die Entscheide des Bundesrats. Dennoch will sie an ihrer offensiven Teststrategie festhalten und nun die vollen Kosten der Betriebstests übernehmen.

Andri
Nay
25.02.21 - 04:30 Uhr
Politik

Die ganze Schweiz hat am Mittwoch gespannt nach Bundesbern geschaut. Doch die Pressekonferenz des Bundesrats war für einmal wenig aufregend: Er bleibt weitgehend bei seiner vor einer Woche bereits vorgestellten Lockdown-Exitstrategie.

Ab März öffnen alle Läden, Erlebnisparks, Zoos und Museen. Zudem dürfen junge Menschen unter 20 Jahre wieder ihren Hobbys in Musik und Sport frönen. Doch bezüglich der Restaurants, für deren Teilöffnung sich Graubünden in der vergangenen Woche starkgemacht hat, bleibt die Landesregierung hart.