×

Für ein Zurücktasten in die Normalität

Für ein Zurücktasten in die Normalität

In seiner Ansprache zur Eröffnung der Februarsession plädierte Standespräsident Martin Wieland dafür, laut darüber nachzudenken, wie eine Rückkehr in den Normalzustand gelingt.

Ursina
Straub
vor 7 Monaten in
Politik

Gerne hätte Standespräsident Martin Wieland über 50 Jahre Frauenstimm- und -wahlrecht in seiner Eröffnungsansprache geredet, wie er als Einleitung zu seinem Referat erklärte. Doch die Entwicklungen rund um die Coronapandemie bewogen ihn, darauf seinen Fokus zu legen. Das Jubiläum des Frauenstimmrechts werde jedoch während dieser Februarsession an anderer Stelle gewürdigt, versprach er.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen