×

Grünes Licht für den Campingplatz in Churwalden

Grünes Licht für den Campingplatz in Churwalden

Die Bündner Regierung hat die beschlossene Teilrevision der Ortsplanung der Gemeinde Churwalden genehmigt. Damit steht der Umstrukturierung des Campingplatzes Pradafenz vorerst nichts mehr im Weg.

Südostschweiz
vor 7 Monaten in
Politik
Teil des neuen Campingplatz-Konzepts: Ein Ausbau des Angebotes mit Bungalows.
ZVG

Die Gemeinde Churwalden will den Campingplatz Pradafenz erweitern und neu organisieren. Sie hat dafür im letzten Juni eine Teilrevision der Ortsplanung beschlossen, die die Bündner Regierung nun genehmigt hat. Das schreibt der Kanton in einer Mitteilung.

Das Konzept für den Umbau des Campingplatzes sieht unter anderem vor, dass die Wohnmobilplätze in den westlichen Erweiterungsbereich verschoben werden. Dafür sollen im bereits bestehenden Bereich weitere Wohnmobilplätze geschaffen werden. Im oberen westlichen Abschnitt sei ausserdem ein Ersatz für die Parkplätze geplant, die durch die neue Gondelbahn Churwalden-Heidbüel verloren gegangen seien, wie es weiter heisst. Innerhalb des Campingplatzes soll zudem ein Kinderspielplatz entstehen. Das Campingangebot soll durch Bungalows erweitert werden. (jas)

Kommentieren

Kommentar senden
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen