×

Schaffhauser Recycling-Firma findet 450 Kilogramm schwere Bombe

Ungewöhnlicher Fund in Schaffhausen: Mitarbeitende einer Schaffhauser Recycling-Firma haben bei der Begutachtung von angeliefertem Schrott eine 450 Kilogramm schwere Fliegersprengbombe entdeckt.

Agentur
sda
03.02.21 - 17:02 Uhr
Politik
Diese 450 Kilogramm schwere Fliegersprengbombe wurde in Schaffhausen als Schrott in einen Recycling-Hof angeliefert. Woher sie stammt, ist unklar.
Diese 450 Kilogramm schwere Fliegersprengbombe wurde in Schaffhausen als Schrott in einen Recycling-Hof angeliefert. Woher sie stammt, ist unklar.
Schaffhauser Polizei

Spezialisten der Schweizer Armee identifizierten die Bombe als «unscharfe» Fliegersprengbombe, die zu Übungszwecken verwendet worden war. Woher sie stammt und weshalb sie als Schrott angeliefert wurde, ist unklar und wird nun untersucht.

Die Bombe werde nun sachgerecht entsorgt, teilte die Schaffhauser Polizei am Mittwoch mit. Für die Bevölkerung habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR