×

160 Kinder und über 50 Erwachsene in St. Niklaus VS in Quarantäne

Im Walliser Dorf St. Niklaus ist nach mehreren Ansteckungen mit dem Coronavirus die Primarschule für zehn Tage geschlossen worden. Über 200 Personen, nämlich 160 Kinder, 40 Väter und Mütter und 17 Lehrkräfte sind für zehn Tage in Quarantäne.

Agentur
sda
30.01.21 - 19:20 Uhr
Politik
Im Walliser Dorf St. Niklaus ist die Primarschule für zehn Tage geschlossen worden. Über 200 Kinder und Erwachsene sind in Quarantäne. (Archivbild)
Im Walliser Dorf St. Niklaus ist die Primarschule für zehn Tage geschlossen worden. Über 200 Kinder und Erwachsene sind in Quarantäne. (Archivbild)
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

An der Schule wurden elf Kinder und sechs Lehrkräfte positiv auf das Coronavirus getestet, wie die Walliser Staatskanzlei am Samstagabend mitteilte. Auch die britische Mutation des Coronavirus wurde gefunden.

Eine Klasse in St. Niklaus hatte sich schon seit Donnerstagabend in Quarantäne befunden. Nach dem Fund der britischen Variante habe man die Massnahmen auf die gesamte Primarschule ausgeweitet, schrieb der Kanton. Die Kinder erhalten Fernunterricht.

In Quarantäne sind auch zwei Primarklassen in Saint-Maurice. Auch dort waren mehrere Angesteckte gefunden worden, darunter ein Fall mit der britischen Variante. Mit einer erweiterten Teststrategie will das Wallis Mini-Kontaminationsorte direkt ausmachen und damit verhindern, dass sich das Coronavirus weiter ausbreitet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR