Jetzt informiert die Bündner Regierung
Die Bündner Regierungsräte erklären, wie es mit dem Impfungen gegen das Coronavirus sowie der Tests diesbezüglich im Kanton Graubünden weitergeht.

Jede Woche informiert die Bündner Regierung die Bevölkerung über die neusten Entwicklungen in Sachen Corona. Am Donnerstag präsentieren Regierungspräsident Mario Cavigelli, die beiden Regierungsräte Marcus Caduff und Peter Peyer, Kantonsärtztin Marina Jamnicki, der Chef des Kantonalen Führungsstabs Martin Bühler sowie Markus Wolf, CEO Weisse Arena AG, die weiteren Pläne in der Impf- und Teststrategie des Kantons Graubünden.
Die Informationsveranstaltung beginnt um 10 Uhr. Wir berichten per Livestream für Euch:

Wir schwelgen in Erinnerungen
Vor rund einem Jahr war der Silsersee mit Schwarzeis bedeckt und bot die perfekte Kulisse für ein episches Solo-Hockey-Video unseres ehemaligen Sportredaktors Tobias Kreis. Aber seht selbst.

Skigebiete bleiben offen - Impfstart am 4. Januar
Die Bündner Regierungsräte Marcus Caduff und Peter Peyer haben am Mittwochmorgen über neue Beschlüsse der Regierung im Zusammenhang mit Covid-19 informiert.

Skigebiete bleiben offen und Impfvorbereitungen laufen
Der Kanton Graubünden hat entschieden, dass die Skigebiete weiterhin offen bleiben. Ausserdem steht nun fest, ab wann in Graubünden mit den Impfungen begonnen wird.
Kommentieren
Entweder zieht man jetzt den…
Entweder zieht man jetzt den totalen Lockdown mit strengsten Kontaktbeschränkungen durch oder lässt es einfach geschehen. Die Zeit des Herumeierns ist vorbei. Die Zahlen sind eindeutig. Entweder man nimmt in Kauf, dass weiterhin Tausende sterben, oder man riskiert die Rezession und soziale Spannungen. Da möchte man doch lieber nicht in der Haut der Entscheidungsträger stecken. Es gibt hier keinen Königsweg.