×

Palästinenser schiesst in Jerusalem auf Polizisten - Täter erschossen

Bei einem Anschlag in Jerusalems Altstadt ist am Montagabend der palästinensische Angreifer getötet worden. Der Mann habe auf eine Polizeistation geschossen, teilte die israelische Polizei mit.

Agentur
sda
21.12.20 - 20:53 Uhr
Politik
Israelische Grenzpolizisten stehen in der Nähe des Tatorts in der Altstadt von Jerusalem. Foto: Mahmoud Illean/AP/dpa
Israelische Grenzpolizisten stehen in der Nähe des Tatorts in der Altstadt von Jerusalem. Foto: Mahmoud Illean/AP/dpa
Keystone/AP/Mahmoud Illean

Polizisten hätten die Verfolgung aufgenommen und der Mann habe weiter auf sie geschossen. Daraufhin sei er von von Grenzsoldaten erschossen worden, bestätigte ein Polizeisprecher. Ein Polizist habe sich bei einem Sturz leicht verletzt.

In Israels Altstadt kommt es immer wieder zu Spannungen. Israel hat während des Sechstagekrieges 1967 unter anderem das Westjordanland und Ost-Jerusalem mit der Altstadt erobert. Die Palästinenser fordern die Gebiete für einen eigenen Staat - mit Ost-Jerusalem als Hauptstadt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR