×

Basler Regierungsrätin Tanja Soland mit Coronavirus infiziert

Die Basler Regierungsrätin Tanja Soland (SP) ist am Donnerstag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sie befindet sich in Isolation, nimmt ihre Regierungsaufgaben aber «so weit wie möglich» weiterhin wahr.

Agentur
sda
18.12.20 - 15:22 Uhr
Politik
Die Basler Regierungsrätin Tanja Soland wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Die Basler Regierungsrätin Tanja Soland wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Die weiteren Mitglieder des Regierungsrates des Kantons Basel-Stadt würden keine Symptome der Covid-19-Erkrankung aufweisen, heisst es in einer Mitteilung der Regierung vom Freitag. Nach Abklärungen des kantonsärztlichen Dienstes bestehe für sie keine Quarantänepflicht.

Soland gehe es den Umständen entsprechend gut, sie weise bislang nur milde Krankheitssymptome auf, heisst es weiter. Zu Details und zum weiteren Verlauf der Erkrankung will die Regierung gegenwärtig keine weiteren Auskünfte geben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR