×

BAG meldet 5625 neue Coronavirus-Fälle innerhalb von 24 Stunden

In der Schweiz und in Liechtenstein sind dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Mittwoch innerhalb von 24 Stunden 5625 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet worden. Gleichzeitig registrierte das BAG 89 neue Todesfälle und 241 Spitaleinweisungen.

Agentur
sda
16.12.20 - 12:02 Uhr
Politik
Passagiere mit Schutzmasken in einem Bus - das BAG meldete am Mittwoch 5625 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus. (Archivbild)
Passagiere mit Schutzmasken in einem Bus - das BAG meldete am Mittwoch 5625 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus. (Archivbild)
Keystone/KEYSTONE/Ti-Press/ELIA BIANCHI

Am Dienstag waren es 4271 Fälle gewesen. Vor einer Woche waren dem BAG am Mittwoch 5086 bestätigte Fälle gemeldet worden. Damit lag die Zahl der Neuinfektionen innert Wochenfrist um 539 höher.

Die Positivitätsrate für die vergangenen zwei Wochen lag für die PCR-Tests bei 17,2 Prozent und für die Schnelltest bei 13,2 Prozent. Im gleichen Zeitraum wurden pro 100'000 Einwohnerinnen und Einwohner 4419 laborbestätigte Coronavirus-Infektionen gemeldet.

Seit Beginn der Pandemie wurden in der Schweiz und in Liechtenstein 3'174'906 Tests auf Sars-CoV-2 durchgeführt, den Erreger der Atemwegserkrankung Covid-19, wie das BAG weiter mitteilte. Insgesamt gab es 394'453 laborbestätigte Fälle von Ansteckungen mit dem Coronavirus.

16'012 Personen mussten bisher wegen einer Covid-19-Erkrankung im Spital behandelt werden. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung belief sich auf 5781.

Aufgrund der Kontakt-Rückverfolgung befanden sich laut Angaben des BAG 27'867 Menschen in Isolation und 21'868 Menschen in Quarantäne. Zusätzlich befanden sich 245 Personen in Quarantäne, die aus einem Risikoland heimgekehrt waren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR