×

Davos erneut als Energiestadt zertifiziert

Davos erneut als Energiestadt zertifiziert

Der Trägerverein Energiestadt hat die Gemeinde Davos zum sechsten Mal als Energiestadt zertifiziert. Energiestädte spielen für die Umsetzung der Energie- und Klimastrategie des Bundes eine Schlüsselrolle. Das Label passt gut zur Gemeinde Davos, weil sie in den letzten Jahren mehrere diesbezüglich wirkungsvolle Projekte realisieren konnte.

Barbara
Gassler
vor 1 Monat in
Politik

 

Davos ist stolz, sich weiterhin zu den über 400 Energiestädten der Schweiz zählen zu dürfen. Dank der guten Arbeit der letzten Jahre konnte die Rezertifizierung problemlos geschafft werden. Die Gemeinde erfüllte die Vergabekriterien mit 73,6 % der Punkte. „Ohne die gute Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung der einzelnen Verwaltungsabteilungen und der EWD Elektrizitätswerk Davos AG wäre dies nicht möglich gewesen. Dieses Label bedeutet uns sehr viel.