×

USA: Bereits mehr als zwölf Millionen bestätigte Corona-Infektionen

In den USA sind seit dem Beginn der Pandemie bereits mehr als zwölf Millionen bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Das ging am Samstag aus Daten der Universität Johns Hopkins (JHU) in Baltimore hervor.

Agentur
sda
22.11.20 - 02:03 Uhr
Politik
Ein Schild vor einem Einkaufszentrum im US-Bundesstaat Colorado weist Kunden darauf hin, Abstand zu halten, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Foto: David Zalubowski/AP/dpa
Ein Schild vor einem Einkaufszentrum im US-Bundesstaat Colorado weist Kunden darauf hin, Abstand zu halten, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen. Foto: David Zalubowski/AP/dpa
Keystone/AP/David Zalubowski

Damit nahm die Zahl der bekannten Infektionen innerhalb einer Woche um eine Million zu. Mehr als 255 000 Menschen starben der Universität zufolge bislang im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. Der Erreger Sars-CoV-2 kann die Krankheit Covid-19 auslösen.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen erreichte unterdessen einen neuen Höchststand. Die Behörden meldeten am Freitag innerhalb von 24 Stunden 195 542 neue Fälle, wie die Daten der Universität zeigten. In den USA, einem Land mit rund 330 Millionen Einwohnern, gibt es mehr bestätigte Infektionen und Todesfälle als in jedem anderen Staat.

Die Johns-Hopkins-Webseite wird regelmässig aktualisiert und zeigt daher einen höheren Stand als die offiziellen Zahlen der US-Gesundheitsbehörde CDC. In manchen Fällen wurden Zahlen aber auch nachträglich wieder korrigiert. Nach CDC-Angaben gab es in den USA 11,84 Millionen bestätigte Infektionen und 254 000 Todesfälle.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Die Masken- und Lockdowngegner sollte immer daran denken, wenn dann die Intensivstationen voll sind, dann ist auch für ihren Herzinfarkt kein Platz vorhanden. Das gilt dann auch für seinen verunglückten Enkel. Aufgenommen wird noch, schön der Reihenfolge nach.

Mehr zu Politik MEHR