×

«Gasthaus» wird erneut geschlossen

Aufgrund der anhaltend angespannten Corona-Situation wird das Beschäftigungsprogramm «Gasthaus» im Kanton Glarus erneut vorübergehend geschlossen. 

Südostschweiz
13.11.20 - 11:18 Uhr
Politik
Die Tische im «Gasthaus» bleiben vorläufig ungedeckt.
Die Tische im «Gasthaus» bleiben vorläufig ungedeckt.
PRESSEBILD

Trotz der Schutzmassnahmen, welche seit der Wiedereröffnung im Sommer angewendet wurden, haben die beengten räumlichen Verhältnisse dazu geführt, dass das Glarner Integrationsprojekt «Gasthaus» vorläufig gestoppt werden muss. Die Gesundheit der Gäste sowie des Gasthausteams sollen nicht gefährdet werden, schreibt der Kanton in einer Mitteilung.

«Gasthaus» ist ein Projekt der Asylbetreuung des Kantons Glarus. Das Beschäftigungsprogramm wurde 2002 gestartet und beinhaltet, dass Asylsuchende für interessierte Gäste kochen und so in Kontakt mit ihnen kommen.  

Dieses Integrationsprojekt wurde wegen des Coronavirus im Frühling bereits einmal eingestellt und dann im August 2020 wieder geöffnet. Nun muss es vorübergehend wieder geschlossen werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR