×

31 Schüler in Quarantäne

Weil an der Sportschule Glarus eine Häufung von positiv getesteten Fällen von Lehrpersonen und Schülern festgestellt worden ist, wurde für 31 Schüler eine Quarantäne verfügt.

Südostschweiz
08.11.20 - 15:52 Uhr
Politik
An der Sportschule Glarnerland sind zahlreiche Fälle von Covid-19 aufgetreten.
An der Sportschule Glarnerland sind zahlreiche Fälle von Covid-19 aufgetreten.
SYMBOLBILD ARCHIV

Die Ansteckungswege mit Covid-19 der 31 Schülerinnen und Schüler der Sportschule Glarnerland sind unklar. Betroffen sind Kinder aus der 2. und 3. Klasse der Sportschule (Sekundarstufe 1), die am vergangenen Dienstag das Athletiktraining in Glarus besucht haben. Die Eltern und die Schulkinder wurden per SMS und E-Mail darüber informiert, dass eine Quarantänefrist vom 3. November bis 13. November einzuhalten ist. Dies teilte der kantonsärztliche Dienst des Kantons Glarus am Sonntag mit.

Ferner wurde entschieden, dass bis zum Ende dieser Quarantäne der gesamte Unterricht an der Sportschule per Fernunterricht erteilt wird. Dies aus Gründen der Praktikabilität und damit auch die Schülerinnen und Schüler in Quarantäne am Unterricht teilnehmen können. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR