×

Glarner Nachtbus wird eingestellt

Der Ausgang am Wochenende erfährt im Glarnerland einen Dämpfer. Ab sofort fährt der Nachtbus nicht mehr. Grund ist das Coronavirus.

Südostschweiz
02.11.20 - 10:00 Uhr
Politik
Das Glarner Nachtbusangebot wird vorläufig eingestellt.
Das Glarner Nachtbusangebot wird vorläufig eingestellt.
PRESSEBILD

Das Nachtbusangebot im Glarnerland wird auf das kommende Wochenende eingestellt. Grund sind die aktuellen Ausgehbestimmungen aufgrund des Coronavirus. Dies teilte das Departement Bau und Umwelt des Kantons Glarus am Montag mit. Alle übrigen Buslinien verkehren weiterhin fahrplangemäss.

Aufgrund der Entscheide des Bundesrates von vergangener Woche – insbesondere der Anordnung einer Sperrstunde ab 23 Uhr – ordnen SBB und Postauto in Absprache mit den Bestellern des Bundes und der Kantone an, das Nachtangebot auf das Wochenende vom 6. November einzustellen.

Der Glarner Nachtbus verkehrt demzufolge ab kommendem Wochenende nicht mehr. Die Einstellung des Nachtangebots erfolgt vorerst unbefristet. Der Online-Fahrplan wird angepasst, heisst es in der Mitteilung weiter. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Finde diesen Nachtbus eine gute Institution.Das jugendliche ,mit diesem heimkehren können .Anstatt leicht alkoholisiert mit dem eigenen Auto nach Hause zu gehen. Wir liefen zwar vor über 50 Jahren noch von der Chilbi in Glarus bis nach Niederurnen. In Niederurnen angekommen waren wir dann wieder nüchtern.Wir wären manchmal froh gewesen ,einen Bus zu haben.

Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Politik MEHR